Dr. Ste­fanie Pianka 

Tierärtzin mit Zusatzbeze­ich­nung Verhaltenstherapie

Mit Hun­den, Pfer­den und Heimtieren aufgewach­sen, war für mich schnell der Entschluss gefasst Tier­medi­zin zu studieren. Während mein­er Tätigkeit als Assis­ten­ztierärztin in der Prax­is ver­traut­en mir die Besitzer neben den kör­per­lichen Beschw­er­den auch ihre Prob­leme im Zusam­men­leben mit ihren Tieren an, wobei der Lei­dens­druck von Tier und Men­sch teil­weise sehr hoch war. Daher wuchs bei mir der Wun­sch Hunde, Katzen, Heimtiere, Vögel und Pferde nicht nur kör­per­lich son­dern auch men­tal gesund zu hal­ten und ein har­monis­ches Zusam­men­leben von Tieren und ihren Besitzern zu ermöglichen. Deshalb habe ich nach meinem Studi­um der Tier­medi­zin zusät­zlich die Weit­er­bil­dung zur Ver­hal­tens­ther­a­peutin absolviert und meine mobile Tier­arzt­prax­is für Ver­hal­tens­ther­a­pie gegrün­det. Mit mein­er Hun­de­schule möchte ich Ver­hal­tensprob­le­men vor­beu­gen und Hunde art­gerecht men­tal aus­las­ten und somit das Ange­bot für Tierbe­sitzer vervollständigen.

Lebenslauf
Seit 2018 Grün­dung der Mobilen Tier­arzt­prax­is für Ver­hal­tens­ther­a­pie und Chi­ro­prak­tik (http://www.tierarzt-pianka.de) sowie der Hun­de­schule Pianka
2018 Abschluss mit der Zusatzbeze­ich­nung Ver­hal­tens­ther­a­pie
2015–2018 Weit­er­bil­dung zur Zusatzbeze­ich­nung Ver­hal­tens­ther­a­pie
2014 Abschluss der Fort­bil­dung Vet­er­inär-Chi­ro­prak­tik an der Inter­na­tion­al Acad­e­my of Vet­eri­nary Chi­ro­prac­tic (IAVC)
2011–2016 Assis­ten­ztierärztin in Klein­tierkliniken und Prax­en in Deutsch­land
2012 Pro­mo­tion am Insti­tut für Tier­schutz und Ver­hal­ten der LMU München
2010 Appro­ba­tion zur Tierärztin in München
2004–2009 Tier­medi­zin Studi­um an den Uni­ver­sitäten in Budapest und München
Aufgewach­sen in Hagen und München

Labrador Retriev­er „Bud­dy“

Seit 2016 ist Bud­dy mein Fre­und und Weg­be­gleit­er. Er ist unser Fam­i­lien­mit­glied und treuer Spiel­ge­fährte für unsere drei kleinen Jungs. Beim Train­ing ist er mein sou­verän­er und ver­lässlich­er Co-Train­er und auf dem Hun­de­platz ein wahres All­round Tal­ent in allen Bere­ichen des Hun­de­sports. Ob Agili­ty und Fly­ball im Som­mer, Mantrail­ing oder Dum­my­train­ing und Treib­ball im Win­ter, Bud­dy macht alles mit Begeis­terung mit.